Drucken

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 in Bad Dürkheim konnte Friederike Janshen von der TSG Bergedorf zum wiederholten Mal ihren Titel mit dem Säbel in der AK 50+ verteidigen. Gesche Reimers wurde Vizemeisterin und Christine Zoppke (beide Eimsbütteler TV) holte die Bronzemedaille. Deutscher Vizemeister wurde Säbelfechter Igor Goikhman (TSG Bergedorf) in der AK 40+ mit dem Säbel. Margit Budde (ETV) belegte in der AK 60+ mit dem Säbel Platz drei.

Bei den Säbelfechtern 50+ erreichte Dmitri Prudovski den 7. Platz und Olaf Ziebell den 6. (Beide ETV). Cornelius Schlieper (SV Preußen Reinfeld) erfocht sich den 21. Platz, Olaf Ziebell den 11. im Florett 50+ Wettbewerb. Christine Zoppke wurde mit dem Florett 6., Gesche Reimers 11. Es ging auch um die gute Platzierung auf der Deutschen Veteranen-Rangliste.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!