15 Teilnehmer*innen haben ihre theoretischen und praktischen Fähigkeiten erweitert. Sie kamen aus 5 verschiedenen Vereinen (ETV, Reemtsma, WSV, Preußen-Reinfeld, FC Rothenbaum).
Am 27.03.2024 fand im Fechtsaal des ETV die Kampfrichterschulung unter der bewährten Leitung von Florian Vandenberk, dem neuen Abteilungsleiter der ETV Fechtabteilung.
Eine erfolgreiche Kampfrichtertätigkeit markiert den Abschluss intensiver Vorbereitung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten umfasst. Der Lehrgang stellt sicher, dass die zukünftigen Kampfrichter*innen die Regeln und Richtlinien des Fechtsports verstehen und in der Lage sind, fair und objektiv zu entscheiden. Dazu gehört auch die Beobachtung und Analyse von Wettkämpfen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Auch regelmäßige Schulungen, Feedback von erfahrenen Karis und die Bereitschaft zur Selbstreflexion sind entscheidend, um als Kampfrichter*in erfolgreich zu sein. Der international erfahrene Kampfrichter Florian Vandenberk war mit dem Niveau der Teilnehmenden sehr zufrieden.
4.4.24 M. Budde-Cramer
Comentários